Begegnungsort

sich treffen - sich wohlfühlen

 

Kommunikation: Miteinander reden,
gemeinsam lachen oder zusammen lernen

Veranstaltungstermine

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.

Dieser Aussage des französischen Erzählers Guy de Maupassant stimmen wir voller Überzeugung zu. Unsere  Mühle in Wertach soll auch ein Wohlfühl-Ort für Begegnungen sein: Für anregende Gespräche, Freude und Spaß, für Veranstaltungen die bereichern, für begeistertes Miteinander.
Sagen wir es kurz und knapp: Herzlich Willkommen in der Oberen Mühle Wertach!

Schritt für Schritt

2018 haben wir mit der Wiederrichtung des Mühlrads den ersten Schritt getan: Hier treffen sich Einheimische, Touristen, Vorbeiradelnde und -wandernde für einen kurzen Blick aufs Mühlrad. Darüber hinaus natürlich zum Mühlenfeschtle oder zu Info-Nachmittagen für unsere Bio-Gemüsekiste bzw. Führungen durch den Mühlengarten. 

Begegnungsort "Backhäusle"

In diesem Jahr gehen wir einen Schritt weiter. Sobald der Schnee geschmolzen und der Boden zu bearbeiten ist, starten wir den Bau eines Backhäusles. Nein, wir wollen damit NICHT unter die Bäcker gehen. Wir wollen an die Tradition der Oberen Mühle erinnern, in der über Jahrhunderte Getreide gemahlen wurde. So präsentieren wir zum Beispiel mit einer kleinen Brotbibliothek Spezialitäten der Wertacher und Oberallgäuer Bäckereien.

Und den Holzofen schüren wir zu ausgewählten Tagen an – ob Mühlenfest, Bio-Gemüsekisten-Info-Veranstaltung, Mühlen-Führungen, ein besonderes Treffen des Wertacher Imkervereins oder eine private Geburtstags-, Tauf- und Sonst-was-Feier.

Nächste Termine

Aktuell haben wir das Ziel, zum Anpfiff der Fußball-EM am 12. Juni mit dem Backhäusle fertig zu sein. Und an diesem Abend mit Public Viewing das Backhhäusle einzuweihen.

Wir halten euch auf dem Laufenden…

Rückblicke

Es dreht sich auch das Rad der Zeit. Viele schöne Feste haben wir an der Oberen Mühle schon gefeiert. Manche waren groß und offiziell, andere wieder klein und fein. Es freut uns zu sehen, wie sich der Begegnungsort „Obere Mühle Wertach“ entwickelt.

Impressionen von den Mühlenfesten

Gemeinsam
wunderbar
unterhaltsam

Schön, daß Ihr dabei ward

Bei manchen Veranstaltungen hat es der Wettergott nicht ganz so gut mit uns gemeint. Trotzdem war die Stimmung immer phantastisch und ihr war der Grund dafür. Herzlichen Dank! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch allen!

Bewegung

am Begegnungsort in Wertach

Eine Idee ist, die Mühle an bestimmten Tagen zu einem Bewegungsort werden zu lassen.
Was hältst du davon? Gymnastik, Pilates oder Yoga im Freien. Oder noch was ganz anderes?
Vielleicht hast du Interesse so einen Kurs zu leiten?

Presse

Neugierig auf das, was andere über uns bzw. die Obere Mühle berichten? Mit Erlaubnis der Verlage stellen wir hier Artikel, Radio- und Fernsehbeiträge ein.

So findet ihr uns

Die Obere Mühle liegt am südwestlichen Ortsrand von Wertach (ggü. Brunnen-macher). Einfach über die Langgasse oder die Umgehungsstraße zu erreichen.

Kontakt

Ihr habt Fragen, Lust auf Bio-Gemüse bzw. Bio-Honig oder ein sonstiges Anliegen? Meldet euch jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns darauf!