Mühlen-Blog

Aktuelles, Informatives & Geschichten

Health Food – LEBENsmittel im wahrsten Sinne

Allgemein, Gemüsegarten

Wir sind mit Leib und Seele Bio. Wir führen einen zertifizierten Bioland-Betrieb. Und sind überzeugte Bio-Gemüse-Landwirte. Uns geht es nicht darum, frisches Gemüse anzubauen. Das kann jeder. Doch wir wollen echte, hochwertigste LEBENSmittel erzeugen. Und keine mit Pestiziden belasteten „Füllstoffe“ wie man sie in jedem „Lebens“mitteleinzelhandel im Regal findet. Auf unseren Mühlenäckern soll Health Food wachsen. Also Nahrung, die bestmöglich unsere Gesundheit fördert und erhält.

Bei wirklichen Lebensmitteln ist es so wie bei einem Besuch in einem gesunden Wald. Man fühlt etwas, das über die frische Luft und das wunderbar sanfte Licht hinausgeht. Eine Energie, die uns mit Leben füllt und unserer Seele guttut. Genau das ist es, was wir unserer stetig wachsenden Gemüsegemeinschaft anbieten wollen.

Qualität kann sichtbar gemacht werden

Die Kristallisationsbilder von Soyana machen diese für uns unsichtbare Energie in biologisch angebauten LEBENSmitteln sichtbar. Die Schönheit der spagyrischen Fotografie, die komplexen und doch geordneten Strukturen, die filigranen Muster sind atemberaubend und inspirierend. Wie andere große Kunst geben sie uns einen Einblick in eine Welt, wie sie sein könnte, wie sie sein kann. Die Bilder spiegeln im Kleinen das Große wider.

A. W. Dänzer, der Begründer von LifeVisionLab von Soyana, beschreibt und zeigt, wie sich in den kleinsten Teilen des Apfels, in Blüte und Frucht, auch der große Aufbau des gesamten Apfelbaums zeigt. Wahre Lebensmittel sind BIO und: einfach schön und voller Energie, innen noch mehr wie außen.

Wir laden euch ein, diese Energie in unserem Gemüse zu genießen. Ob als Solawi-Mitglied in der BIO-Gemüsekiste oder als Kunde in unserem BIO-Lädle. Unser Gemüse ist Health Food, liebevoll und biologisch angebaut, von achtsamen Gärtnern gehegt und geerntet. Und damit: voller Lebensenergie.

 

Guten Appetit wünschen euch
Eure Müllersleut

l

Rezepte gesucht

Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.

l

Anregung oder Kritik

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.

Was, wenn man BIO sichtbar machen könnte?

Die Kristallisationsbilder von Soyana machen diese für uns unsichtbare Energie in biologisch angebauten LEBENSmitteln sichtbar. Die Schönheit der spagyrischen Fotografie, die komplexen und doch geordneten Strukturen, die filigranen Muster sind atemberaubend und inspirierend. Wie andere große Kunst geben sie uns einen Einblick in eine Welt, wie sie sein könnte, wie sie sein kann. Die Bilder spiegeln im Kleinen das Große wider. A. W. Dänzer, der Begründer von LifeVisionLab von Soyana, beschreibt und zeigt, wie sich in den kleinsten Teilen des Apfels, in Blüte und Frucht, auch der große Aufbau des gesamten Apfelbaums zeigt. Wahre Lebensmittel sind: einfach schön und voller Energie, innen noch mehr wie außen.

Wir laden ein, diese Energie in unsere Gemüse zu genießen. Ob als Solawi-Mitglied in der BIO-Gemüsekiste oder als Kunde in unserem BIO-Lädle. Unser Gemüse ist Health Food, liebevoll und biologisch angebaut, von achtsamen Gärtnern gehegt und geerntet. Und damit: Voller Lebensenergie.

 

 

l

Mühlen Nachrichten

Bequem und immer aktuell informiert sein!

Wir halten deine Daten privat! Nur die Anbieter dieses eMaildienstes speichern diese, um dieses Angebot zu ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.