Service

Kommunikation schafft Interaktion

 

Schreibt uns jederzeit.
Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Mail an die Obere Mühle Wertach

Kontaktformular

Ausfüllen und los damit … 

Bienen Icon: Bio Honig von der Mühle

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Spamschutz:

 

Telefonnummer

Alternativ zu einer Mail sind wir jederzeit gerne telefonisch für euch da: 08365 45 399 88. Sollten wir gerade nicht drangehen können, bitte einfach auf Band sprechen. Wir freuen uns auf eure Nachricht – und rufen unverzüglich zurück.

Öffnungszeiten

Eure Bio-Gemüsekiste ist ab Freitag 14 Uhr für euch gefüllt. Abholen könnt ihr sie in der Scheune. Eingang am Mühlrad.

Termine für eine Mühlenbesichtigung dürft ihr gerne mit uns planen. Füllt dazu einfach das Kontaktformular aus, wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.

Wertach im Oberallgäu

Der Name Wertach stammt aus der keltischen Zeit
und bedeutet „Grünes Wasser“.
Wertach liegt am Fuße des Grünten, dem Wächter des Allgäus.
Mit 915 Meter (bis 1695 Meter „Wertacher Hörnle“) über dem Meeresspiegel
ist Wertach die höchstgelegene Marktgemeinde Deutschlands.
Zwei Drittel des Luftkurortes stehen unter Landschafts- und Naturschutz.

Das Wappen von Wertach

  • Das Wappen von Wertach wurde von König Ludwig II. am 31. August 1872 verliehen.
  • Im Wappen von Wertach treibt der silberne Fluss Wertach drei Mühlräder an: die Obere Mühle, die Untere Mühle und die Reutemühle.
  • Im 20. Jahrhundert fielen auch die drei Wertacher Mühlen dem großen Mühlensterben zum Opfer. Die Mühlräder verschwanden.
  • Seit 31. August 2018 dreht sich in der Oberen Mühle wieder ein Mühlrad.
  • Das alte, noch funktionstüchtige Mühlengetriebe der Oberen Mühle wartet noch auf seine Reaktivierung.

Postkarten

Mühlen-Impressionen
zum Download

Mit einem Klick auf die Bilder öffnen sie sich in hoher Auflösung in einem neuen Fenster. Mit der rechten Maustaste könnt ihr sich die Postkarten und Bilder ganz einfach auf eurem Rechner abspeichern oder ausdrucken.

Viel Spaß damit,

eure Müllersleut

Presse

Neugierig auf das, was andere über uns bzw. die Obere Mühle berichten? Mit Erlaubnis der Verlage stellen wir hier Artikel, Radio- und Fernsehbeiträge ein.

So findet ihr uns

Die Obere Mühle liegt am südwestlichen Ortsrand von Wertach (ggü. Brunnen-macher). Einfach über die Langgasse oder die Umgehungsstraße zu erreichen.

Kontakt

Ihr habt Fragen, Lust auf Bio-Gemüse bzw. Bio-Honig oder ein sonstiges Anliegen? Meldet euch jederzeit gerne bei uns. Wir freuen uns darauf!