Mühlen-Blog

Aktuelles, Informatives & Geschichten

Backhäusle: Es ist fertig!

Begegnungsort

Große Freude – jetzt, Mitte / Ende August ist unser Backhäusle fertig. Dank des milden Winters haben wir Mitte März den Bau gestartet. Jetzt hat es doch länger gedauert als gedacht. Doch: Gut Ding braucht Weile. Nein, wir wollen damit NICHT unter die Bäcker gehen. Wir wollen an die Tradition der Oberen Mühle erinnern, in der über Jahrhunderte Getreide gemahlen wurde. So präsentieren wir zum Beispiel mit einer kleinen Brotbibliothek Spezialitäten der Wertacher und Oberallgäuer Bäckereien.

Im Backhäusle schüren wir den Holzofen zu ausgewählten Tagen an – ob Mühlenfest, Bio-Gemüsekisten-Info-Veranstaltung, Mühlen-Führungen, ein besonderes Treffen des Wertacher Imkervereins oder eine private Geburtstags-, Tauf- und Sonst-was-Feier.

Wir freuen uns nun aufs Anheizen zu einem passenden (Mond-)Termin smile

l

Rezepte gesucht

Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.

l

Anregung oder Kritik

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.

l

Mühlen Nachrichten

Bequem und immer aktuell informiert sein!

Wir halten deine Daten privat! Nur die Anbieter dieses eMaildienstes speichern diese, um dieses Angebot zu ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.