Mühlen-Blog

Aktuelles, Informatives & Geschichten

Backhäusle: Es geht los!

Begegnungsort

Große Freude und nicht über die aktuellen Erdbewegungen im Bereich vor dem Mühlrad wundern: Dank des milden Winters haben wir bereits jetzt den Bau von unserem Backhäusle gestartet. Nein, wir wollen damit NICHT unter die Bäcker gehen. Wir wollen an die Tradition der Oberen Mühle erinnern, in der über Jahrhunderte Getreide gemahlen wurde. So präsentieren wir zum Beispiel mit einer kleinen Brotbibliothek Spezialitäten der Wertacher und Oberallgäuer Bäckereien.

Im Backhäusle schüren wir den Holzofen zu ausgewählten Tagen an – ob Mühlenfest, Bio-Gemüsekisten-Info-Veranstaltung, Mühlen-Führungen, ein besonderes Treffen des Wertacher Imkervereins oder eine private Geburtstags-, Tauf- und Sonst-was-Feier.

In dieser Woche haben wir ein Steinmäuerchen gezogen, die Stromkabel und Wasserrohre verlegt und heben noch das Fundament fürs Backhäusle aus.

l

Rezepte gesucht

Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.

l

Anregung oder Kritik

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.

l

Mühlen Nachrichten

Bequem und immer aktuell informiert sein!

Wir halten deine Daten privat! Nur die Anbieter dieses eMaildienstes speichern diese, um dieses Angebot zu ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.