Mühlen-Blog

Aktuelles, Informatives & Geschichten

Bio-Erlebnistage: Bio macht für viele Sinn!

Begegnungsort, Gemüsegarten

Ja: Bio macht für viele Sinn. Das zeigte sich am Freitag, den 2. Oktober. Zwischen 80 und 100 Personen waren im Rahmen der Bio-Erlebnistage von 16 bis 18 Uhr bei uns auf der Oberen Mühle und folgten interessiert den beiden Führungen durch den Garten, die Ute-Maria wie immer lebendig und eindrücklich gestaltete. Ein Großteil davon ließ sich zudem die Erläuterungen von Holger nicht entgehen. Gewohnt charmant und humorvoll erklärte er die Mühlradtechnik und brachte dabei nicht nur die Kinderaugen zum Staunen. Davor, dabei und danach ließen sich die Gäste die glutenfreien Kuchenspezialitäten der Mühlenpraktikantin Pia schmecken. Der ein oder andere von Zöliakie-Betroffene bat sogleich um die Rezepte. Für Begeisterung sorgten aber auch die Kostproben des vom Gemüseteam selbstgemachten Kimchi bzw. Zucchini-Relish samt im Holzofen selbstgebackenem Brot. Das Fazit: Alle waren rundum zufrieden. Auch die Repräsentanten des Bio-Ring Allgäu e.V., dessen Einladung wir gefolgt sind, in diesem Jahr einen Bio-Erlebnistag zu veranstalten.

Bio macht Sinn

Für diejenigen, die sich darüber nochmals informieren wollen, schaut hier auf unserem letzten Blogbeitrag.

Erntedank

Herzlichen Dank an Mutter Erde!

Corona-bedingt nutzten wir den Freitagnachmittag auch, um ein stilles, aber tief empfundenes herzliches Dankeschön an Mutter Erde zu sagen. So wie es an Erntedank üblich ist. Wir sind sehr glücklich, dass uns die Natur auch in diesem Jahr eine reichhaltige, gesunde Ernte beschert hat. Und wir unsere Gemüsefreundinnen und -freunde seit Ende April mit einer leckeren, gesunden, vielseitigen Auswahl versorgen können.

Wir freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt – und auf einen Austausch bzw. eure Rückmeldungen, was wir im kommenden Jahr eventuell noch besser machen können.

In diesem Sinne – auf bald!

Herzlichst,
Eure Müllersleut

l

Rezepte gesucht

Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.

l

Anregung oder Kritik

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.

l

Mühlen Nachrichten

Bequem und immer aktuell informiert sein!

Wir halten deine Daten privat! Nur die Anbieter dieses eMaildienstes speichern diese, um dieses Angebot zu ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.