Mühlen-Blog
Aktuelles, Informatives & GeschichtenUnser Bio-Gemüsegarten hat Platz für Nachwuchsgärtner und Alltagsflüchtlinge
Du hast Lust auf ein Praktikum im Bio-Gemüsegarten? Oder Sehnsucht, mal ein paar Wochen Abwechslung vom (Berufs-)Alltag zu erleben? Die Obere Mühle heißt dich willkommen. Mach dir die Hände (und gerne auch die Füße ) schmutzig, tauche ein in die vitale Erde unserer Gemüseäcker. Und unterstütze unser Gartenteam dabei, dass Bio-Gemüse und Bio-Kräuter wachsen und gedeihen. Erfahre, was es heißt nach Bioland-Richtlinien zu gärtnern (übrigens ist auch hier unsere Ausschreibung online) und erlebe, wie die Kraft des Mondes einen wertvollen Beitrag leistet.
Lache, plaudere und genieße die Zeit mit unserem fröhlichen Team. Und wenn dabei ein paar Schweißtropfen fließen, tauchst du einfach kurz in die Starzlach ein. Das ist der kleine Fluss, der entlang unseres Geländes fließt. Und dessen Wasser unser Mühlrad speist. Rund um die Obere Mühle und die Gemeinde Wertach laden Berge, Seen, Kuhweiden und Alpen zum Entspannen und Auftanken ein.
Das solltest du für ein Praktikum im Bio-Gemüsegarten mitbringen:
- Begeisterung für Bio-Gemüse und Gärtnerei
- Neugierde und Offenheit, vieles zu lernen und vielseitig eingesetzt zu werden
- Selbstständiges Arbeiten nach Anleitung des Teams
- Mindestens 16 Jahre alt (nach oben keine Grenzen)
- Mindestens sechs Wochen Zeit, besser acht bis zwölf Wochen
Das bieten wir dir:
- Viel Erfahrung in der Gärtnerei und der Bio-Gemüselandwirtschaft
- Gutes Arbeitsklima und familiäres Umfeld
- Gemüse, bis du satt bist
- Eine faire Bezahlung nach Vereinbarung
- Auf Wunsch eine Unterkunft in unserer Ferienwohnung
Interesse?
Wir freuen uns, von dir zu hören – schreib gleich eine Mail. Stichwort: Praktikum im Bio-Gemüsegarten
Herzlichst,
Eure Müllersleut
Rezepte gesucht
Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.
Anregung oder Kritik
Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.
Mühlen Nachrichten
Bequem und immer aktuell informiert sein!