Mühlen-Blog

Aktuelles, Informatives & Geschichten

Heute eröffnen wir unser Mühlen BIO Lädle!

Allgemein, Gemüsegarten

Alles Bio. Punkt. Genau das gibt es ab sofort in unserem Mühlen BIO Lädle, das heute seine neuen Türen öffnet. Denn es hat jetzt ein festes Zuhause. Wir haben ihm einen Raum im ältesten Teil der Mühle hergerichtet. Direkt über dem Mühlengetriebe. Zugegebenermaßen ist das Zuhause noch etwas provisorisch. Doch eine praktikable Lösung. Bis wir Schritt für Schritt weitere Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen unternommen haben. Überzeugt euch gerne selbst.

BIO Gemüse jetzt auch im BIO Lädle

Jeden Freitag von 13 bis 18 Uhr gibt es im Mühlen-Biolädle alles, was wir bisher aus dem Backhäusle heraus verkauft haben: Äpfel und Kartoffeln, Aufstriche herzhaft und süß. Öle und Essige. Gewürze, Tee, Pasta und Honig. Zudem Sauerkraut und Kimchi aus eigener Produktion. Und ab sofort noch mehr, nämlich Bio-Gemüse der Saison. Heute zum Beispiel: Babyleaf Salat, Postelein, Radicchio, Rote Bete, Sellerie, Karotten, Zwiebeln gelb und rot, Schnittlauch, Petersilie, Rucola, schwarzen Rettich, Blaukraut und Weißkraut. Alles solange der Vorrat reicht.

Das Bio-Gemüse kommt teils von unseren eigenen Äckern (ab ca. Mai), teils aus unserem Naturkeller und teils von vertrauenswürdigen, regionalen Bio-Partnern. Zusätzliche Bio-Produkte gibt´s u.a. von der Allgäuer Ölmühle, Rapunzel und Primavera.

Vorbestellung möglich

Unser Mühlen BIO Lädle-Team, allen voran Hilde, freut sich auf alle Besucher*innen und Kund*innen. Wer sich den Einkauf schon vorab herrichten lassen möchte, kann uns bis Mittwoch seine Wunschbestellung mitteilen. Und diese bequem und sicher am Freitag zur Öffnungszeit abholen. Wie das genau geht, erfahrt ihr hier.

Habt ihr Fragen oder Anregungen?

Schreibt gerne an biolaedle@obere-muehle-wertach.de oder ruft an unter 08365 45 399 88.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Müllersleut

l

Rezepte gesucht

Kennst du ein fantastisches Rezept mit regionalem Gemüse? Etwas Leckeres, das du gerne mit uns teilen möchtest? Dann her damit. Schreib uns oder mach ein Foto von dem Rezept und sende es uns per Mail oder WhatsApp.

l

Anregung oder Kritik

Wir arbeiten ständig an unserem Angebot – hier auf dem Blog und besonders im Bio-Gemüse-garten und im Bienenhaus. Für konstruktive Anregungen sind wir immer offen.

l

Mühlen Nachrichten

Bequem und immer aktuell informiert sein!

Wir halten deine Daten privat! Nur die Anbieter dieses eMaildienstes speichern diese, um dieses Angebot zu ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.